« Matraconda » Onda und Matraca #17
Mexiko I:
Die Radio-Journalistin Carmen Aristegi hat sich dem Alkoholproblem Calderons gewidmet, weswegen sie entlassen wurde und später wieder eingestellt / Mexiko II: Wir berichten über das Schicksal der politisch-aktiven Familie Reyes-Salazar aus Ciudad Juarez / Argentinien: Schwule Poesie aus den Barrios von Buenos Aires. Ioshua dichtet und erzählt von seinen Erfahrungen.
Internetadressen zum Weiterlesen:
und natürlich auch auf facebook vertreten
Onda-Serie zum Ersten:
Pünktlich zum 21. Februar dem Welttag der Muttersprache beglücken wir euch mit unserer ersten Folge der „onda-Mini-Serie“ zum Thema Sprachen und Dialekte in Lateinamerika. Freut euch in den nächsten onda-infos auf Garífuna, Mapudugun, Quechua, Lunfardo und vieles mehr.
Matraconda
Onda, das sind Reportagen, Magazinsendungen und Features über alles, was die lateinamerikanische Welt bewegt: indigene Rechte und Frauenmorde in Mexiko ebenso wie queerer Cumbia aus Argentinien oder Ökotourismus in Costa Rica. Dabei arbeitet onda eng mit lateinamerikanischen KorrespondentInnen und nichtkommerziellen Radionetzwerken aus Lateinamerika zusammen.
Radio Matraca desde Berlín ist ein unabhängiges Projekt in Deutschland. Matraca behandelt aktuelle Themen und mit Hintergrund. Die Idee ist es, die Leute an die Geschichte, Gesellschaft, Politik, Kultur und Subkulturen Deutschlands heranzuführen.