« Tilos Tafelrunde » Hedonistische Internationale #9

würde gern was über die "Hedonistische Internationale" machen; die halten demnächst ihren "III. Weltkongress" ab und sind so eine Mischung aus "Die Partei", "Spaßkommando" usw.
Die tauchen z.B. auf abendlichen FDP- Veranstaltungen nach Wahlschlappen (2, 2, %) auf, wenn die alle mit hängenden Ohren rumstehen, und machen, blau - gelb verkleidet, Wahlparty-Stimmung.
Als der Papst in Berlin war, haben sie in weißen Soutanen den Hauptbahnhof okkupiert und alle Leute missioniert, die nach Berlin kamen, um Benedikt im Olympiastadion abzujubeln. (Benedikt, Benedikt, dich hat und der Herr geschickt. Oder: Wir wollen nicht länger denken, Benedikt soll uns lenken. Usw.
Ich habe die kenne gelernt im Zusammenhang mit Workshops zum Protestieren. Da lernt man z.B. Bäumeklettern (und besetzen), Beton anmischen, Ketten schmieden usf. Gibt es gegen Teilnehmergebühr, aber auch in Gratis-Wochenend-Schulungen.
Alles sehr bizzar, bisweilen komisch, oft aber auch vollkommen humorlos und doof - in jedem Fall für die Tausende unserer Hörer vielleicht interessant (-er als die ewige Rote-Großvater-Kultur).
sonst höre ich kulturradio und bin seit einiger zeit umgesattelt zu euch!
hedonistisch ist in den paar jahrzehnten, die man zur selbstverwirklichung hat, ein altersphänomen und auch antrieb für leistung???
toll auch eure berichte aus der theater- und kulturszene
liebe grüße, ute