Programm

« Radio F'hain » Radio F'Hain

Dienstag, 02. Sep 2014, 19:00 bis 19:55 Uhr
2014-09-02 19:00:00 2014-09-02 19:55:00 Studio Ansage
Radio F'Hain goes Berliner Runde: Berichte und Hintergründe nicht nur aus F'Hain. Gäste & Beiträge zu aktuellen Themen. Am Headset begrüßt Euch der Hans.....
Radio F'hain
  • Freiheit statt Angst Demo 30.08. - Rückblick Stoppt den Überwachungswahn! Am 30. August 2014 um 14 Uhr vor dem Brandenburger Tor in Berlin. Rückblick auf - Die Demo selbst - Cryptoparty-Bewegung - Free Software Foundation Europe - die Gründung eines „Bündnis Gegen Überwachung“ im Anschluss
  • What the FAK – I like it RAW im Neurotitan Am 6. September eröffnet in der Galerie neurotitan die Ausstellung What The FAK - I Like It RAW. Die Gruppenausstellung präsentiert zeitgenössische Arbeiten der Ateliers und Werkstätten des RAW tempel e.V. - Werke internationaler Künstler_innen die nicht nur auf dem Gelände kreativ tätig sind, sondern sich für dieses auch aktiv engagieren. Die Ausstellung wird somit auch die prekäre Situation des Geländes thematisieren und innerhalb eines breiten Rahmenprogramms erörtern. Ziel der Ausstellung ist es zudem eine Vernetzung mit weiteren (bedrohten) Projekten und Orten kultureller und künstlerischer Produktion voranzutreiben, diese öffentlich zu machen und das Potenzial der Kooperation auszuloten. Das RAW Ausstellungskollektiv FAK hat daher zwei Gastkünstler_innen aus dem Gängeviertel zur Teilnahme an Ausstellung und Rahmenprogramm geladen.
  • Demo-Ticker
  • Das Neuste zum Thema „Wogegen es sich zu protestieren lohnt“, aktuell aufbereitet von unseren KollegInnen von Radio Aktiv.
  • Neukölln-Touren gegen negatives Image Reinhold Steinle führt seit 2008 ausschließlich durch Berlin-Neukölln. Dabei hat er sich zur Aufgabe gemacht, entgegen dem negativen Image von Neukölln, ausschließlich die schönen, positiven Seiten von Neukölln zu zeigen. Die Frage der Sachbearbeiterin vom Gewerbeamt aus dem Jahr 2008: „Was wollen Sie um Himmels willen denn in Neukölln zeigen“, kann er inzwischen ausführlich beantworten. Auf nunmehr fünf verschiedenen Touren zeigt er die Vielfalt Neuköllns.