« Berliner Runde » Funkhaus Prenzlauer Berg: Syria on the Move #35
Syria on the Move
Als Fotojournalistin ist Anja Pietsch aus Prenzlauer Berg überall in der Welt unterwegs. Sie gehört nicht zu denen, die skrupellos drauf halten. Anja Pietsch interessiert sich für die Menschen vor der Linse, auch noch Jahre nachdem die Fotos im Kasten sind.
Ihre Bilder machen Lebenssphären sichtbar, die uns sonst verschlossen bleiben. Menschen, deren Stimme sonst verhallt, gibt sie im Rahmen internationaler Foto-Workshops starke Ausdrucksmittel und den Mut, sich und ihre Umwelt zu zeigen, sich zu vernetzen. Im Funkhaus Prenzlauer Berg spricht sie mit Jenz Steiner über ihren Erfahrungen und berichtet von ihrem aktuellen Projekt Syria on the Move.
- Mehr Infos hier: http://socialvisions.net/category/syria-on-move/
Funkhaus Prenzlauer Berg
Nein! Berlins kultureller Untergrund ist nicht tot. Hinter den sanierten Fassaden der Stadt knistert und brodelt es nach wie vor. Man muss nur genauer hingucken und hinhören. Genau das tut Steiner im Funkhaus Prenzlauer Berg. Musiker, Künstler und Kulturschaffende, aber auch ganz normale Leute geben sich dort die Klinke in die Hand und berichten von den Dingen, die sie aktuell bewegen und interessieren. Jede Sendung ist eine Radiopremiere, denn Steiner spielt nur unveröffentlichte Musik aus den Kinderzimmern, Kellern und Proberäumen der Stadt. Eigensinnige Soundcollagen, schräge Sessions und selbstgemachte Hörspiele haben hier ihren Platz.