« Radio Aktiv » Berlin: - Ausgabe vom 12. Juli 2017
+++ Kollege Tim war vergangene Woche als Korrespondent des Freien Radios in Hamburg und berichtet in ersten Eindrücken von den Protesten gegen den G20 und der Polizeirandale. Er ordnet die momentane Medienberichterstattung ein und schildert verheerende Übergriffe der Staatsmacht gegen Journalist*innen.
+++ Am 16. September 2016 wurde Hussam Fadl in einem Berliner Flüchtlingslager hinterrücks von drei Polizisten erschossen. Fadl, selbst Polizist, war aus dem Irak nach Deutschland geflüchtet. Im Mai 2017 stellte die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen gegen die Berliner Todesschützen mit der Begründung ein, sie hätten in Notwehr gehandelt. Angehörige zogen am vergangenen Montag vor das Polizeipräsidium in Tempelhof und verlangten Gerechtigkeit für Hussam Fadl und seine hinterbliebene Familie, die nach Ablauf des "subsidären Schutzes" von Abschiebung bedroht ist.
+++ Mumia Abu-Jamal würdigt das Leben und Wirken des Revolutionärs und Autoren Frantz Fanon.
+++ Radio Aktiv - Demoticker
+++ Radio Aktiv - Veranstaltungshinweise für die kommenden Tage in Berlin
Radio Aktiv
Radio Aktiv Berlin sendet seit über 2006 wöchentlich. Schwerpunkt sind dabei die Unterstützung von weltweiten Gefangenenkämpfen und politisch/soziale Auseinandersetzungen in Berlin. Standardrubriken in (fast) jeder Sendung sind aktuelle Kolumnen von Mumia Abu-Jamal, der Demoticker sowie Veranstaltungshinweise. Dazu kommen O-Ton-Berichte von Berlins Straßen und ausgesuchte Radaumusik unserer Moderator*innen.
Radio Aktiv Berlin - jeden Mittwoch im Pi Radio Verbund von 16 - 17 Uhr auf der 88,4 FM in Berlin und 90,7 in Potsdam
Weitere Informationen:
Livestream rund um die Uhr