Programm

« Radio F* » Das queerfeministische Magazin

Freitag, 05. Jan 2018, 15:00 bis 17:00 Uhr
2018-01-05 15:00:00 2018-01-05 17:00:00 Studio Ansage

Gerechtigkeit für Hussam Fadl (in deutsch)

Hussam Fadl wurde am 27.9.2016 vor einer Unterkunft für Geflüchtete in Berlin Moabit von der Polizei von hinten erschossen. Das Ermittlungsverfahren gegen die schießenden Polizist_innen wurde eingestellt, widersprüchliche Zeugenaussagen zum Vorfall werden nicht öffentlich verhandelt. Wir sprechen mit Mitgliedern der Kampagne Gerechtigkeit für Hussam Fadl, der Witwe Zaman Gate, die auch Teil der Kampagne ist und dem Rechtsanwalt Ulrich von Klinggräff darüber, welche Geschichte erzählt wird und welche nicht, wer gehört wird und wer nicht, was in dem Jahr nach dem Tod von Hussam Fadl passsiert ist und was nicht.

Die Kampagne Gerechtigkeit für Hussam Fadl hat ein Klageerzwingungsverfahren angestrengt, um die Staatsanwaltschaft anzuweisen, Anklage zu erheben. Das heißt, dass, dieser Fall nicht hinter verschlossenen Türen verhandelt und dann zu Akten gelegt wird, sondern dass öffentlich verhandelt wird, was am 27.9.2016 passiert ist.

Unterstützt das Klageerzwingungsverfahren, spendet auf www.kop-berlin.de unter dem Stichwort: Gerechtigkeit für Hussam Fadl!

Vielen Dank an alle Beteiligten, und vielen Dank an Radio Dreyeckland für die Interviewausschnitte von Ulrich von Klinggräff.


Im zweiten Teil der Sendung rufen wir auf zur Oury Jalloh Demo am 7.1.2017


Radio F*

Jeden 2.Freitag im Monat 11-13 Uhr live im Radio auf 88,4 Mhz in Berlin + 90,7 Mhz in Potsdam und auf www.piradio.de

Live im Studio unterhalten wir uns mit unseren Gästen über Wünsche und Visionen, Verhältnisse und Widerstandspraktiken. Meist mehrsprachig mit Übersetzung. Wir spielen Musik - mit und ohne Playback. Wir senden, wenn die Sonne am höchsten steht und machen Radio, das wir selber gerne hören. Nachhören könnt Ihr unsere Sendungen auf

Radio F*

Radio F* broadcasts every other Friday of the month from 11-13h live on Community Radio | 88,4Mhz in Berlin + 90,7Mhz in Potsdam and on www.piradio.de

Live in the studio we converse with our guests about wishes, visions, the (current) state of things and methods of resistance. Most shows are multilingual with translation. We play music with and without playback. We broadcast, when the sun peaks high above. We make radio, that we would also like to listen to.