Programm

2019-04-10 16:00:00 2019-04-10 17:00:00 Studio Ansage

«Radio Aktiv» Sondersendung - Repression in der DDR
Mittwoch, 10. Apr 2019, 16:00 bis 17:00 Uhr

Radio Aktiv

Repression, gerade gegen Linke und Antifas war in der DDR keine Ausnahme, sondern fester Bestandteil des Machtanspruchs der Staatspartei SED. In der Anti-Repressionsorganisation Rote Hilfe e.V. hat eine Debatte zwischen den Polen "BRD-Siegerjustiz gegen Repräsentant*innen der DDR" und "Repression gegen Linke in der DDR" begonnen, die wir heute um einen Veranstaltungsmitschnitt von den Berliner Anti-Knast-Tage 2017 ergänzen möchten. Dort berichtete eine linke Aktivistin aus ihren Repressionerfahrungen in der DDR.

Unsere Standardrubriken entfallen daher heute leider. Die aktuellen Kolumnen von Mumia Abu-Jamal finden sich im Original auf Prison Radio ( https://www.prisonradio.org/media/audio/mumia ) und in dt. Üersetzung in der Tageszeitung Junge Welt ( https://www.jungewelt.de/kolumne/1.kolumne-von-mumia-abu-jamal.html ). Informationen zu Veranstaltungen und Demonstrationen in Berlin finden sich im Stressfaktor ( https://stressfaktor.squat.net/ ).

Radio Aktiv

Radio Aktiv Berlin sendet seit über 2006 wöchentlich. Schwerpunkt sind dabei die Unterstützung von weltweiten Gefangenenkämpfen und politisch/soziale Auseinandersetzungen in Berlin. Standardrubriken in (fast) jeder Sendung sind aktuelle Kolumnen von Mumia Abu-Jamal, der Demoticker sowie Veranstaltungshinweise. Dazu kommen O-Ton-Berichte von Berlins Straßen und ausgesuchte Radaumusik unserer Moderator*innen.

Radio Aktiv Berlin – jeden Mittwoch (außer am 4. des Monats) im Freien Radio – Berlin-Brandenburg von 16 – 17 Uhr auf der 88,4 FM in Berlin und 90,7 FM in Potsdam - Sondersendungen am 1. Mittwoch des Monats um 22 Uhr auf den gleichen Frequenzen - Blog, Podcasts & Livestream *http://radioaktivberlin.blogsport.de/


88,4 MHz - Studio Ansage