« Das A & das O »
Das A & das O - die eine Stunde Kultur mit dem Plus Literatur diesmal mit:
Stammelsilben, Vergeben, Babbeln, vogonischer Gasnebel-Surf-Poetry, Guess the paintings, kaputte Esel, pervertierte Hirten, Panspermie statt Pandemie, Nichtraucher-Obertonsingen, mesopotamische Lieder, »Homeholiday« und »Homepeeping« und ›Besser B-52's New Wave statt B.1.1.7 modifiziertes Brit-Aerosol der Sars2-Serie‹, moderiert von den Dampfbrodelplauder-Experten Herr Vornehm aka Subpresidente Caballero und Herr Bauer aka Olicommandante El Granjero zum Thema »Culture a. C. and s(t)uff« und dem berühmten Satz von Theodor Wiesengrund Adorno ›Es gibt kein Totreden im Kauderwelschen‹.
Also hinsetzen! Radio an! Zuhören! Klatschen!
Es hört doch jeder nur, was er versteht. Gleichwohl wir senden stur Kultur, bis euch ein Licht aufgeht. Sie empfangen am kommenden Mittwoch ab 20 Uhr live aus der BlaBla-Bronx Fake*Hain den Berliner Unfunk mit Erfahrungsberichten aus der Nummer Eins-Stadt der Glorifikation. »Hipp, hipp, hurra!« Natürlich mit unseren Jubel-Experten Andreas B. Vornehm und Oliver Bauer (und nicht minder enthusiastischen Studiogästen, derzeit alle im Home Fooling)
Das A & das O - die eine Stunde Kultur mit dem Plus Literatur ist eine Kultursendung von Andreas B. Vornehm und Oliver Bauer aus dem Studio Ansage. In der Sendung werden Berliner Kulturschaffende jeglicher Art und ihre Beziehung zu ihrem Kiez vorgestellt; beziehungsweise über die Bedingungen ihrer künstlerischen Existenz in einer gentrifizierten Großstadt diskutiert. Und da die beiden sich verstärkt der Literatur widmen, gibt es selbstgeschriebene Text- und Gedankenschnipsel, aber auch von anderen Autoren Auszüge aus ihren Werken. Zu dem gesprochenen Wort gesellt sich das Musikalische, durchaus auch live. Und am Schluss der Sendung folgen immer ein paar kulturelle Empfehlungen aus dem Kiez Friedrichshain.