« Wir holen uns den Kiez zurück » #115
Heute in der Sendung:
Terminlich hat es leider nicht geklappt mit dem Institut für Bürgerrechte & öffentliche Sicherheit e.V.. Wir berichten kurz was auf der neu gestalteten Website zu finden ist: Opfer, die durch Todesschüsse der Polizei oder dem Einsatz von Teasern ums Leben kamen.
Die Initiative BASTA zur Aufklärung rechter Straftaten in Neukölln berichet über die Dienstaufsichtsbeschwerde, den Untersuchungsausschuss und eine Prozessvertagung zu Gunsten eines in extrem rechten Chats aktiven Polizisten.
Außerdem stellen wir drei von vielen 2021 in Friedrichshain-Kreuzberg über die Koordinierungs – und Fachstelle geförderten tollen Projekten vor, die sich gegen Diskriminierungsformen stark machen.
Die Sendung wird in der Folgewoche, am 4. Mittwoch im Monat um 12 Uhr wiederholt.
Wir holen uns den Kiez zurück - allgemeine Sendebeschreibung
Wir greifen Themen auf, von denen viele Menschen betroffen sind, und berichten mit unseren Gästen über das, was andere Medien nicht berichten oder unterbreiten Angebote zum Mitmachen und geben Hintergrundinformationen.
Die Sendung dient der Informationsvermittlung zu aktuellen Themen, mit denen sich die Projektpartner in Berlin beschäftigen. Jede Sendung soll je nach Aktualität einem Projektpartner vorrangig gewidmet werden. Ziel ist es, weitere Mitstreiter und Multiplikatoren zu finden und die Stadt gemeinschaftlich, zukunftsorientiert und nachhaltig für alle BewohnerInnen positiv zu verändern. Augenmerk wird dabei auf die „Schwächsten“ gelegt. Die Sendung dient dem In- und Output sowohl als auch der Vernetzung verschiedenen Akteure.
- http://www.ubi-mieterladen.de/radiosendung.htm - Link zu allen Sendeinformationen
- https://www.mixcloud.com/WhudKz - Link in unser Archiv
- https://studioansage.de/ - Wir senden über Studio Ansage im Freien Radio Berlin-Brandenburg
Meldet rechte und rassistische Vorfälle!
- https://www.register-friedrichshain.de/vorfall.php (Online-Melde-Formular)
- https://twitter.com/regfhainkberg (Twitter)