« Radio Aktiv » Veranstaltung: "Heisser Herbst" und kalter Winter
Der Teilhabe e.V. ( https://teilhabe-berlin.de ) lud im Rahmen einer Veranstaltungsreihe über Krieg und Krise am 17. Februar 2023 zu einer Podiumsdiskussion über die vergangenen Proteste gegen Preissteigerungen ein. Gekommen waren verschiedene Aktivist*innen aus den Bündnissen "Heizung, Bort und Frieden", "Genug ist genug", der Initiative "Perspektive Selbstverwaltung" und einem Aktivisten aus den Erwerbslosenkämpfen. Es wurde ein variantenreicher Austausch über das unterschiedliche Scheitern und wieder aufstehen sowie was daraus im weiteren Kampf zur Überwindung des Kapitalismus folgen könnte.
Wir waren mit dem Mikrofon dabei und senden heute den leicht gekürzten Mitschnitt.
Radio Aktiv
Radio Aktiv Berlin sendet seit über 2006. Schwerpunkt sind dabei die Unterstützung von weltweiten Gefangenenkämpfen und politisch/soziale Auseinandersetzungen in Berlin. Standardrubriken in (fast) jeder Sendung sind aktuelle Kolumnen von Mumia Abu-Jamal, der Demoticker sowie Veranstaltungshinweise. Dazu kommen O-Ton-Berichte von Berlins Straßen und ausgesuchte Radaumusik unserer Moderator*innen.
Radio Aktiv Berlin – jeden 1. und 3. Mittwoch im Freien Radio – Berlin-Brandenburg von 16 – 17 Uhr auf der 88,4 FM in Berlin und 90,7 FM in Potsdam - Sondersendungen am 1. Mittwoch des Monats um 22 Uhr auf den gleichen Frequenzen - Blog, Podcasts & Livestream http://radioaktivberlin.nostate.net/