« XhAOsmology » Dr. Spree: Mit 12 Analogen Oszillatoren und einem Rhodes-Piano in den Weltraum #39

Mit 12 Analogen Oszillatoren und einem Rhodes-Piano in den Weltraum
Wie klingen 12 analoge Oszillatoren und ein Rhodes? Wie Sie mein Gefährt werden, um diese Erde zu verlassen.
Mein analoges Raumschiff featuring Moog Grandmother, Model D Minimoog, Pro One Prophet, Oberheim Sequential OB-6, Doepfer VCO, Crumar Seventeen Rhodes EP, Moog DFAM, Eurorack und ein verborgener Fluxkompensator.
- Get Ready for Take Off
- Setting Up
- Call to Action
- Dawless Analog Synth Flux Noise Session
XhAOsmology
Der Komponist, Elektropunk und Klarinettist Alexander Spree und der Musikwissenschaftler und Gitarrist Dr. Michael Mowitz forschen mit ihrem künstlerisch wissenschaftlichen Projekt, das hyperdisziplinär mit den Mitteln der Musik, des Gespräches und der freien Improvisation über Klang, Geräusch, Sprache, Form und Struktur einen Zugang zu universalen Axiomen sucht und begründen mit der XhAOsmology einen progressiven und holistischen Bereich der Kunst, Musik und Philosophie.
Da das Projekt per se open source und interaktive Performance ist, freuen sich die beiden Protagonisten besonders über die Möglichkeit in Kooperation mit PiRadio in einer xhaosmologischen Radioshow Studien, die mittels analog modularer Klangsynthese und akustischer Experimente entstehen, zu zeigen und Erkenntnisse ihrer Forschung zu diskutieren.
Formal liegt das Anekdotische hierbei in der Natur der Sache und des Mediums. So erfahren wir, warum die größte aller Philosophin vielleicht Mutti war und was Techno mit dem Big Bounce und Adorno verbindet.